Das war ne Zeit...

ZockerBoysHD

Teammitglied
Administrator
18/3/19
119
56
28
egopvp.com
Hey,

ja, selbst nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zu worte ...

Der ein oder andere wird sich sicher wundern, was jetzt hier draus geworden ist, doch ich muss euch leider enttäuschen. Ich weiß, wir haben nicht immer eine reine Weste und haben alle Male viel Mist gebaut.


Auch wir, das Team. Auch Ich.


Ich weiß wir wollten dem ganzen FiveM Projekt noch einmal eine Chance geben ... Doch ich glaube nicht, dass es nochmal was wird. Dazu fehlt mir, NoobKeks, einfach die Zeit. Die Arbeit macht einen einfach so körperlich fertig, dass ich nach Feierabend nicht noch mich mit Code "herumschlagen" möchte, sondern einfach nur chillen, und dann Pennen gehen möchte.
Ich sage es, wie es ist. Es tut mir leid.

Gegründet als Minecraft Server , damals in 2015 (da war ich grade mal ... 13 ...) , zusammen mit LPmitOlli und Jens und wer weis noch alles. Mit etlichen Versuchen und "Versionen" und etlichen halbwegs erfolgreichen Servern. Dann ab in die allgemeine Gaming-Szene und dann ... eh.... 2019? Durch einen Freund der mit FiveM zeigte, mit dem wir auf dem Server "BackToBasicsRP" (BTB) damals gezockt haben ab ans Coden für FiveM. Den Server, welcher vom Team vernachlässigt wurde, wieder zum Laufen bekommen, bis ich dann herausgeschmissen wurde, weil ich mich über die Owner, welche nur Mist gemacht hatten aufgeregt habe ... pfft ...

Na ja. Eigener Server gegründet und ab gehts, zu seiner Zeit der erfolgreichste FiveM Server Deutschlands ... Das waren Zeiten ...
Also klar, hat er einiges kaputt gemacht, aber wäre so jemand wie ErdbeerRipper damals nicht gewesen, hätte ich nie wirklich Lust bekommen. Doch durch ihn ist das auch alles irgendwie gefallen ... Klar waren wir danach noch weiter aktiv und auch gut mit Usern befüllt, aber irgendwie ist dadurch das Team mehr und mehr zerbröselt. Vielleicht auch einfach, weil ich zu viel von den Jungs und Mädels im Team verlangt habe? Mag gut sein. Mit 16 ... vielleicht 17 einen Server wo hunderte Spieler täglich drauf spielen ... Das ist schon ein "großes Ding" und war alles sehr viel Arbeit.
Inzwischen wollte ich schon so oft den Server wieder releasen, aber habe nie wirklich aktiv an ihm gearbeitet. Es ist einfach inzwischen 3 Jahre her, dass wir das letzte Mal richtig aktiv offen waren.

Seit unserem Fehlschlag führe ich ja eine "mach es selber, dann läuft es, und dann macht es genau was du willst" -philosophie. Sprich, ich Scripte alles selber für den Server, weil ich mir so aussuchen kann, was alles macht. Das aber war, glaube ich, auch der "killer" daran. So viel Arbeit, so wenig Zeit. Grade mit der Arbeit / Ausbildung dazwischen blieb immer sehr wenig Zeit für alles übrig.
Da ich auch selber kaum noch zocke , vor allem kein GTA / FiveM RP mehr, weiß ich auch nicht, ob ich das Projekt jemals fertigstelle bzw. nochmal versuchen werde.
Höchstwahrscheinlich werde ich hier und da nochmal Lust bekommen, dran zu arbeiten und dies auch tun, aber dann ist die Frage, ob es jemals wieder ein öffentlicher Server wird. Höchstens nur mit professionellem Team, das vor allem erwachsen ist * hust *




Na ja, was soll ich sagen. Es war eine wilde Zeit und ohne viele Personen, die mir auf dem Weg begegnet sind, wären wir nie an die Punkte gekommen, wo wir waren & sind. Maßstäblich dafür sind hauptsächlich Leute wie LPmitOlli, JensTheDestroyer / Jens, Felix, Ayleen, Sebastian / Simpix und natürlich auch die Leute, mit denen man sich zerstritten hat: Sean, Erdbeer, Virussmile, Andreas & sein Bruder, Tamara & ihr Mann, dann war da noch ein Mechaniker, der mit einfällt, aber ich weiß seinen Namen nicht mehr.
Vielen Dank euch allen. Wirklich.


Fürs Erste lass’ ich das Forum, Discord, Teamspeak & Co. erstmal online, hier laufen auch andere Services, die ich noch brauche :p
Wer will, kann ja mal im Discord vorbeischauen, dort sind wir aktiver, da chatte ich auch mit meiner eigenen Community, drüben von Twitch. Teamspeak werd’ ich auch mal wieder aktiver nutzen.

Der Discord: https://discord.gg/qRc5Hbb
Der Teamspeak: ts.egopvp.com

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die uns in unserer "Lebenszeit" je begleitet haben und blicke mit einem lächelnden und einem tränenden Auge auf die schöne Zeit, die wir zusammen hatten zurück. Auf ein schönes Leben und dass man sich irgendwann nochmal spricht ❤ (spätestens im Stream :p -> https://noobkeks.tv)

Euer
NoobKeksTV / ZockerBoysHD
 
Last edited: